Kategorie: Blog

Wöchentlicher Podcast zu Aktien und Wirtschaft

Zusammen mit Raimund Lippok erscheint immer freitags der DAcK-Podcast auf actien.net. Zusammen nähern wir uns Themen wie Investition in Aktien, Wirtschaftstheorie und Geldpolitik. Zu finden auf iTunes, Fyyd, podcast.de oder einfach als RSS-Feed.

 

Abonnieren:

Praktikum ARD-Aktuell Frankfurt

Beiträge, die während meines Praktikums in der Tagesschau-Redaktion des HR entstanden.

ZWST Jugendkongress, Nachtmagazin 03./04. März 2017

 

Negativrendite bei Staatsanleihen, Mittagsmagazin 09. März 2017

 

Trumps Mauer und deutsche Baukonzerne, Mittagsmagazin 07. April 2017

Beim letzten Beitrag ist beim Insertieren ein Fehler unterlaufen, Gerrit Rudolph ist Sprecher, nicht Autor des Beitrags.

Bürgerwehr: Eine neue Privatpolizei – auf freitag.de

Im osthessischen Fulda wird über die Einrichtung einer Bürgerwehr diskutiert. Das ist ein Misstrauensvotum gegenüber dem Staat und fördert Radikalismus.

Irgendwann musste es ja passieren. In der eher beschaulichen Stadt Fulda waren Asylbewerber bisher nicht das große Thema: Dezentral untergebracht und mit einer großen Unterstützung Ehrenamtlicher und regionaler Unternehmen sind sie kaum aufgefallen. Seitdem nun aber knapp 800 Flüchtlinge in einem ehemaligen Baumarkt und bis zu 300 weitere gegenüber, in einem ehemaligen Großhandel, untergebracht sind, vermehrt sich nun in Osthessen die Angst vor Kriminalität. Seit einigen Tagen wird nun über die Seite „Fulda passt auf“ diskutiert. Deren Betreiber wiederum will eine Bürgerwehr einrichten […]

Mehr auf freitag.de

Vanessa (16, links) und Inga (17) sind Steampunker: Eine Kunstfigur der Moderne aus Sicht der 1950er.

Cosplay-Fans auf der Buchmesse

Entstanden auf der Buchmesse Frankfurt 2015 im Rahmen eines Seminars der Jungen Presse.

mp3 oder ogg downloaden | Audio-Beiträge als RSS-Feed

 

Zuerst hier erschienen: jungeverlagsmenschen.de

Wer auf der Frankfurter Buchmesse nur alte Herren und Journalisten erwartet, war vermutlich noch nie dort. Auffällig viele Cosplay-Fans in Kostümen stürmen zu Messezeiten die Stadt am Main. Wir haben mit einigen von ihnen über das Hobby, die Beweggründe und Stars in der Szene gesprochen.

Mehr dazu!